Ja auch Magie braucht Regeln da wir keine OT (Over Top) Charaktere haben wollen. Das währe unfair anderen Mitspielern gegenüber.
Lost MagicUser die Magier spielen wollen die sich an der Lost Magic bedienen müssen einige Regeln beachten damit andere User auch eine Chancen haben selber welche zu spielen.
1. Wenn sich vor euch jemand als Feuer Dragon Slayer beworben habt und ihr Natsu spielen wollt, müsst ihr euch eine andere Magie aussuchen oder ihr müsst euch mit dem User einigen so das einer ein Drachen lacrima besitzt ODER er/sie ein Nachkomme von Natsu ist (als bsp.)
2. Es ist nicht erlaubt mehr als zwei magier zu spielen die Lost Magic besitzen. Das gillt selbstverständlich auch für die Original Charaktere. Ih könnt nicht Natsu als Feuer Dragonslayer, Gajeel als Metall Dragon Slayer und einen von euch ausgadachten Charakter als Wasser Godslayer/Silver als Eis Demon Slayer erstellen. Das ist verboten und darauf wird das Team achten.
3. Die Arc Magien gehören zwar zu der Lost Magic, fallen aber nicht unter Punkt 2. da diese Magie von mehr Leuten genutzt werden.
StellarmagieSicher gibt es einige Leute die einen Stellarmagier spielen wollen *zu Lu-chan schiel* und auch hier gibt es ein paar Regeln zu beachten damit es nicht zu uneinigkeiten und Streit kommt.
1. Jeder Charakter darf zu Anfang nur drei Schlüssel besitzen. Das bedeutet für z.B Lucy das sie nur drei von ihren vielen Schlüsseln besitzen darf.
2. Egal ob Original Charakter oder nicht: Wenn eure Schlüssel vergeben sind dann sind sie vergeben! Entweder ihr sucht euch andere aus oder ihr lasst es bleiben so hart es auch klingt.
3. Damit es nicht wieder zu gemeinheiten kommt darf jeder User nur einen Stellargeistmagier spielen egal ob Originalcharakter oder eigen Erfundener.
4. Silberne Schlüssel kann man nur durch Aufträge oder im Laden erwerben. Man kann keine Silbernen Schlüssel von Anfang an besitzen.
Bitte seid nicht enttäuscht wenn keine Goldenen Schlüssel mehr vorhanden sind. Schreibt einen Admin an wenn es keine Schlüssel mehr gibt und dieser wird dann eine Liste mit neuen Schlüsseln reinstellen. Schließlich gibt es ja noch die Chinesischen Sternzeichen/Tierkreiszeichen und noch viele andere Sternzeichen
Take Over MagieSo kommen wir zu unseren geliebten Take Overs. Diese Reglung gillt ab jetzt (21.9.14) und alle davor erstellten Take Over Magier sind davon entbunden. Wir haben eine Liste entworfen wie viele Take Overs ein Magier pro Rang haben darf.
- Spoiler:
D-Rang: Ein D Rang Magier darf maximal zwei take Overs besitzen. Einer der eher auf Angriffe ausgelegt ist und einer der eher auf Verteidigung basiert ist ratsam aber keine Pflicht. Vergesst nicht das man als D Rang nicht sonderlich stark ist und gegen höhere Ränge eine geringe Siegeschance haben.
C-Rang: Ein C Rang Magier darf maximal zwei D Rang Take Overs und einen C Rang Take Over besitzen. Der C Rang sollte natürlich etwas anders sein als die zwei anderen aber immernoch schwächer als ein B Rang.
B-Rang: Es ist euch überlassen wie dieser Take Over aussieht aber es darf wieder nur ein take Over diesmal auf B Rang dazukommen.
A-Rang: Bei diesem take Over könnt ihr entweder einen neuen Take Over erstellen ODER einen Alten Take Over aus einem niedrigeren Rang zu einem A Rang entwickeln so das dieser halt stärker als die anderen ist und natürlich als die Urform.
S-Rang: Ihr dürft das selbe wie beim A Rang machen. Entweder einen alten Take Over auf S rang bringen oder einen neuen Take Over erstellen. Kleiner Tipp von mir: Entwickelt lieber einen alten Take Over da ihr die alten D und C Rang Take Overs schlecht gebrauchen könnt da sie deutlich schwächer bez. in vielen Fällen Nutzlos in S Rang Jobs ist. Ist natürlich nur eine Empfehlung.
SS-Rang: Das selbe wie für S Rang
Aber auch hier gibt es Regeln.
1. von D-B Rang darf ein Take Over maximal zwei Elemente beherrschen. A und S Rang dürfen drei und ein SS Rang Take Over darf vier Elemente beherrschen.
2. D-A Rang Take oers dürfen maximl drei Attaken haben da auch das Element nicht höher geht. S und SS Rang dürfen bis zu sechs Angriffe haben.
3. Heilungs Take Overs sind nur mit der Genehmigung eines Admins erlaubt!
Caster MagicDies ist Elementbasierende Magie. Viele Magier bezeichnen sie als Formende Magie jedoch gibt es unterschiedliche Kategorien. Viele Magien wie Lost Magic gehören zu dieser Kategorie. Auch die Holder Magie fällt indireckt unter diesen Bereich, wird aber wegen der großen Ausbreitung als einzelne Magie aufgefasst.
1. Jeder Magier darf erst ab dem A Rang ein zweites Element beherrschen.
2.
Außerdem gibt es eine Liste die euch zeigt wie viele Sprüche ihr mit einem Rang haben dürft.
- Spoiler:
D-Rang:
4 D-Rang Sprüche
2 Supportsprüche ohne Rang
C-Rang:
4 D-Rang Sprüche
3 C-Rang Sprüche
2 Supportsprüche ohne Rang
B-Rang: Einer der alten Sprüche wird zum B-Rang Spruch. Es kommen außerdem zwei neue magiesprüche dazu.
3 oder 4 D-Rang Sprüche
2 oder 3 C-Rang Sprüche
3 B-Rang Sprüche
2 Supportsprüche ohne Rang
A-Rang: Hier werden zwei alte Sprüche zum A Rang aufgestuft. Dabei zählen keine B-Rang Sprüche!
1,2,3 oder 4 D-Rang Sprüche
1,2 oder 3 C-Rang Sprüche
3 B-Rang Sprüche
3 A-Rang Sprüche
2 Supportsprüche ohne Rang
S-Rang:
1,2,3 oder 4 D-Rang Sprüche
1,2 oder 3 C-Rang Sprüche
3 B-Rang Sprüche
3 A-Rang Sprüche
2 S-Rang Sprüche
2 Supportsprüche ohne Rang
SS-Rang: Hier werden alle verbliebenen D Rang Sprüche auf C oder B rang gestuft. Außerdem kommt ein SS rang Spruch dazu.
keine D-Rang Sprüche
1,2,3 oder 4 C-Rang Sprüche
3 oder 4 B-Rang Sprüche
3 A-Rang Sprüche
2 S-Rang Sprüche
1 SS-Rang Spruch
2 Supportsprüche ohne Rang
Master: Der Master hat das Privileg eines Heiligen Zaubers den es nur in der Gilde gibt (z.B. bei Fairy tail Fairy Law etc.)