Thema: Was gibt es für Magien? Di Sep 23, 2014 3:31 pm
Das hier wendet sich sowohl an Neueinsteiger sowie an etwas erfahrenere Magier. Hier findet man alles Grundwissen über die Verschiedenen Magien sowie Grundlagen von bereits exestierenden magien auf denen ihr eure eigenen magien aufbauen Könnt.
Was ist Magie? Als Magie bezeichnet man in der Welt von Fairy Tail vor allem zwei Dinge: Die auf angeborenen magischen Kräften basierenden (Kampf-)Fähigkeiten von Menschen (aus Earthland) oder magischen Tieren (wie Exceed) oder Drachen) oder die Leistung, die ein Lacrima oder ein mit einem Lacrima betriebenes Gerät erbringt.
Magie bei Menschen Alle aus Earthland stammenden Menschen sind in der Lage, Magie zu erlernen, aber nur durchschnittlich 10%, die so genannten Magier, tun das auch. Es gibt sehr viele Formen von Magie. Es gibt sehr seltene Techniken, die verlorenen Magien. Gleichzeitig werden auch ständig neue Methoden entwickelt. Die meisten Magier beherrschen mindestens eine Magie, die ihnen im Kampf gegen Feinde hilft. Wird man Magier, verschmelzen die magische und die Lebensenergie miteinander, sodass man bewusstlos oder todkrank werden kann, wenn einem die Zauberkraft entzogen wird. Verbrauchte Energiereserven füllt ein Magier mit der Zeit automatisch durch die Etherionano in der Luft wieder auf. Die Menschen aus der Parallelwelt Edolas können keine Magie erlernen, weil ihnen keine magischen Kräfte angeboren sind.
Magische Werkzeuge Nicht-Magier kaufen sich in speziellen Geschäften magische Gegenstände für die verschiedensten Zwecke. Auch die Waffen, mit denen man in Edolas umgehen können muss, um sich Magier nennen zu können, sind magische Gegenstände. Die Gegenstand-Magie ist in beiden Welten eine Art Ersatz für unsere Technik.
Das hier wird in viele Beiträge zu einzelnen Abschnitten eingeteilt. Viel Spaß beim Lesen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden
Liebe Grüße Eure Reila
Zuletzt von Reila am Di Sep 23, 2014 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Was gibt es für Magien? Di Sep 23, 2014 3:49 pm
Eine Zusammenfassung der verschiedenen Magien bez. aler Magien (vorsicht, lange Liste)
Feuer:
Spoiler:
Jeder kennt die heißen, zerstörerischen Flammen. Feuermagier sind dafür bekannt mit ihren Flammen sämtliche Gebäude niederzubrennen. Diese Magie besitzt einige unterelemente wie das Regenbogen Feuer oder das Lila Feuer. Feuermagier bilden das Gegenteil zu Eismagierin und auch mit Wasser verträgt es sich nicht sonderlich gut.
-Wasser:
Spoiler:
Wassermagie bedeutet nichts anderes als die fast komplette Kontrolle über das Wasser. Es gibt verschiedene Untermagien wie Nebel oder Wetterkontrolle, wobei diese nicht als einzelne Elemente gelten sondern als Mischelemente aus z.B. Wind und Wasser (ergibt Sturm). Wasser hat eine große Schwäche gegenüber Blitz- und Feuermagie.
-Eis:
Spoiler:
Eismagier ist das Gegenteil zur Feuermagie wesshalb sich Feuer- und Eismagier von Natur aus nicht mögen. Sie ist eine Alchemie-Magie die auf das Formen von Eis basiert. Zum Formen von Eis benutzt man beide Hände. Man kann jedoch auch nur eine Hand benutzen was aber den Nachteil birgt das das Erschaffende nicht so stabil ist wie mit zwei Händen. Jeder Magier hat seine eigene Art Eis zu formen. Eis hat eine Schwäche gegenüber Feuer und Gift, ist aber mit Wassermagie sehr Harmonisch und nimmt dadurch eher weniger Schaden.
-Erde:
Spoiler:
Erdmagie ist eine Magie die besonders in der Devensive sehr nützlich ist. Sie ist robust und wer viel Trainiert kan sehr Dicke und Stabile Wände erschaffen die selbst harnächige Magien abwehren. Jedoch können sie auch praktisch für Offensive Techniken sein, wobei man doch lieber andere Elemente oder Mischelemente wie Sand (Aus Erde und Luft) vorziehen. Erde hat eine Große Schwäche gegenüber Wasser da Wasser die Erde aufweicht und somit instabil macht. Auch Holz ist eine Schwäche, da man Pflanzen in manchen Fällen durch die Erde durchwachsen lassen kann.
-Luft:
Spoiler:
Luft ist eine Magie die dem Anwender sogar erlaubt kurze aber auch Längere Strecken zu Fliegen. Jedoch ist Luftmagie eher eine Stärkungs oder Devensivmagie. Mithilfe von Luftmagie kann man entweder Angriffe beschleunigen da die Geschwindigkeit bei dieser Magie etwas höher ist als bei anderen Elementen, sowie evekive Verteidigungsrüstungen oder sogar richtige Schutmauern aus Wind um Gebäude machen kann. Luft ist das selbe Element wie Wind und hat swächen gegenüber Eismagie und auch gegenüber von Erdmagie.
-Metall:
Spoiler:
Metall ist ein sehr Hartes Element das eine sehr hohe Schlagkraft hat. Es ist gut für Offensivmagie. Was aber wichtig zu wissen ist, dass diese magie sich gegen jede Magie Gleichstark verteidigen kann, jedoch bei Feuer oder Blitzangiffen der Schaden viel größer wird als bei anderen Elementen. Metall wird eher selten benutzt.
-Licht:
Spoiler:
Licht ist eine der zwei Großem Magien und besitzt viele Untermagien wie avenly Body oder Feenmagie. Viele der Elemente bauen auf dieser Magie auf da sie als Grundelement gillt. Daher ist die Verteidigung sowie der Schaden den sie anrichtet gleichermaßen ausgewogen. Licht hat nur eine Schwäche die imensen Schaden anrichtet, nämlich das Element Dunkelheit.
-Dunkelheit:
Spoiler:
Dunkelheit hat als einzige Große Schwäche das Element Licht und besitzt auch wie Licht viele Untermagien wie Schattenmagie. Es ist vorallem die Basis f+r Psychische Technicken wobei diese ohne Element aufgezählt werden. Auch Dunkelheit nimmt gleichermaßen Schaden wie es Schaden zufügt und ist wie Lichtmagie eine der erstem Magien.
-Hitze:
Spoiler:
Hitze ist ein Mischelement aus Luft und Feuer. Hitze ist eigentlich ein Temperaturelement das ebenfalls in der Lage ist Kälte zu erzeugen wesshalb die Magie eig. Temperaturmagie heißen müsste. Dochsie heißt Hitzemagie. Der Anwender ist in der Lage die Temperatur in bestimmten Umfeld zu Kontrollieren und seine eigene Körpertempertatur so zu regulieren das ein anderer Beispielsweise die Berührung als Kochend heiß empfindet. Mit dieser Magie kann man Sogar verbrennungen bis max. 2. Grades hervorrufen ohne Feuer benutzt zu haben. Jedoch hat sie wie Feuermagie eine Schwäche Gegen Wasser und von der Luftseite her eine Schwäche gegen Erdmagie.
-Regenbogenfeuer:
Spoiler:
Regenbogenfeuer ist ein Unterelement von feuer und hat verschiedene Formen wesshalb es sich mit Wasser, Erde und auch mit Luft kombinieren lässt. Jede Flamme hat eine andere Eigenschaft. So ist die gelbe Flamme unangenehm riechend während die blaue Flamme eisig Kalt ist.
-Lila-Feuer:
Spoiler:
Lila Feuer kann nicht von Wind- oder Wassermagie gelöscht werden und ist wie der Name schon sagt lilanes Feuer. Es besitzt die Eigenschaften eine leicht Feste Form anzunehmen und somit also auch Netze damit zu bilden. Über diese magie ist eher Wenig bekannt da es bis heute nur zwei Anwender gab.
-Nebel:
Spoiler:
Nebel ist ebenfalls ein Mischelement das als wie Hitze als einzelnes Element genannt wird. Es beseht auf Wasser und Feuer und es ist ebenfalls eher wenig über diese Magie bekannt. Es gibt einige Techniken. Eine ist das verwandeln in nebel und an anderer Stelle wieder zur Person werden. Diese Magie hat einen großen Nachteil. Sie ist überhaupt nicht Resistent gegen Dunkelheit und Gift.
-Sturm:
Spoiler:
Sturm ist ein Wetterelement das aus Wasser und Luft bez. Wind besteht. Es ist kein direkt anerkanntes Element. Es basiert auf Nahkampf und es ist sozusagen eine Alchemie Magie wenn sie auf S-Klassen Nivau angewendet wird. Mit dieser Magie kann man nämlich Waffen und Sturmgeister (Wesen aus Wolken mit Sturmartiger Geschwindigkeit) erschaffen. Es ist eine etwas unerforschte Magie, die gegen Erde und Blitz Schwächen hat und gegen Luft resistent ist.
-Schatten:
Spoiler:
Schatten ist ein Unterelemente der Dunkelheistmagie und kann in vielerlei Hinsicht verwendet werden. Sie kann mit Giftmagier kombiniert werden, verkraftet aber nur Schlecht Angriffe durch Lichelwment-Magien. Man kann mithilfe seines Schattens verschiedene Kreaturen, Waffen oder auch Rüstungen erschaffen. Man kann auch die Schatten der Gegner lebendig machen und gegen den Eigentümer aufhetzen.
-Gift:
Spoiler:
Gift ist zwar ein einzelnes Element, wird aber nicht bei den Hauptelementen aufgezählt. Man kann mithilfe dieser Magie verschiedene Arten von Vergiftungen verursachen gegen die man selber Imun ist. Allerdings ist die Magie Wasserelementen sowie dem Sturmelement fast Schutzlos ausgeliefert. Auch hier gibt es nahezu keine Magier die diese Magie anwenden.
-Holz:
Spoiler:
Holz ist eine Alchemiemagie und ein Mischelement aus Erde und Wasser. Es ist möglich mithilfe dieser Mahie Wesen oder Ranken zu beschwören. Es ist eine effektive Fernkampfmagie die häufig Benutzt wird aber recht schwirig zu Erlernen ist. Sie nimmt bei Feuerzaubern extrem hohen Schaden.
-Säure:
Spoiler:
folgt
-Hevenly Body Magic(Himmelskörpermagie):
Spoiler:
Himmelskörpermagie ist eine Magie, die den Einsatz verschiedener astronomischen Objekten beinhaltet.Es ist eine kraftvolle Art der Magie, bei der der Anwender die Eigenschaften verschiedener astronomischen Objekte in seinen Zaubern benutzt.Die Himmelskörper setzt vor allem auf die Erzeugung und Manipulation von Sternenlicht. Dieses kann beispielsweise benutzt werden, um Lichtgeschosse/Lichtstrahle auf die Gegner zu feuern. Der Anwender kann aber auch die Schwerkraft für seine Zauber verwenden. Die Verwendung dieser Magie kann aber auch verwendet werden um seine eigenen Fähigkeiten drastisch zu erhöhen. Zum Beispiel kann man sich in Magie hüllen um seine Geschwindigkeit zu erhöhen
-Take Over:
Spoiler:
Take Over ist eine starke Art der Magie, welche ursprünglich von den Dämonen entwickelt wurde. Diese benutzen Take Over, um einen Menschen unter ihre Kontrolle zu bringen und in dessen Körper in die Welt der Menschen zu gelangen. Ein Take Over ermöglicht es dem Anwender, die Macht und die Eigenschaften einer Kreatur oder Person zu übernehmen. Dadurch kann die magische Energie, die Stärke, und/oder die Geschwindigkeit erhöht werden. Es können aber auch ganz neue Fähigkeiten benutzt werden, wie Fliegen oder Schwimmen, oder auch neue Zauber. Man kann sich außerdem nur in die Wesen verwandeln, von denen man auch weiß bzw. die man berührt oder besiegt hat.
-Archive:
Spoiler:
Archive ist eine einzigartige Magie, welche es den Benutzer erlaubt Daten über Magie, Geschichte und Menschen abzurufen. Per Telepatie können diese Daten dann auf andere Menschen übertragen werden, selbst auf großer Entfernung und auf mehrere Personen gleichzeitig. Natürlich immer nur solange wie die Magie des Benutzers es zulässt. Ebenso kann der Anwender eine Art PC hervorrufen, der einen transparenten Bildschirm und Tastertur besitzt.
-Absorbations Magie:
Spoiler:
Eine ziemlich seltsame Magie. Die einzige Art der Anwendung die bekannt ist klingt zum Fressen schön. Tatsächlich schluckte der letzte Anwender diese Magie Natsu Dragneel herunter und absorbierte seine Magie. Dadurch war er in der Lage Natsus Dragonslayer Magie zu benutzen. Es ist gut möglich das es abgewandelte Magien gibt aber das ist die effektivste.
-Arc of Time:
Spoiler:
Die Magie ermöglicht es die Zeit von Gegenständen zu beeinflussen. Ein Lebenwesen wird jedoch dabei nichts geschehen, wodurch die Magie auch keinen direkten Schaden ausüben kann weshalb man auch noch Unterstüzungszauber oder Waffen mitbenutzen.
-Arc der Ausführung:
Spoiler:
folgt
-Great Tree Arc:
Spoiler:
Eine Magie mit der man Pflanzen nicht nur lenken kann, sondern auch die Energie für sich nutzen kann. Um genau zu sein wird man Teil dieser Energie. So wird die Person "eins" mit der Pflanze. Der Gefährlichste Faktor ist aber der das man in der Lage ist die Energie der pflanzen so zu steigern das sie Explodieren könnte. Jedoch hat auch diese Magie eine Grenze, sa sie den Körper verändert dringt sie tief in diesen ein. Gerät sie außer Kontrolle kann man selber zu einer Pflanze werden.
-Heilungsmagie:
Spoiler:
Eine Magie die ohne weiters Wunden, Krankheiten und anderes im null Komma nichts verheilen lässt. Doch diese Magie hat auch irgendwann eine Mauer. Es ist möglich Vergiftungen zu Heilen. Heilungsmagie ist Lost Magic und kann mir vom Himmels-/Dragonslayer/-Godslayer/-Demonslayer verwendet werden. Mit Erlaubniss eines Admins auch bei Take Overs.
-Amaterasu:
Spoiler:
folgt
-Kopiermagie:
Spoiler:
Eine Magie über die momentan nur der Stellargeist Gemini verfügt. Der Anwendet kopiert eine Person und verwandelt sich in diese Person und übernimmt somit deren Fähigkeiten, Gefühle und Magie. Und natürlich das selbe Aussehen und die Stimme. Das ganze aber nur auf begrenzte Zeit da es sehr anstrengend ist.
-Kettenmagie:
Spoiler:
folgt
-Puppenspieler Magie:
Spoiler:
folgt
-Feenzauber:
Spoiler:
folgt
-Augenmagie:
Spoiler:
folgt
-Abflachungsmagie:
Spoiler:
folgt
-Demontage Magie:
Spoiler:
folgt
-Schwerkraft:
Spoiler:
folgt
-Sound Magie:
Spoiler:
folgt
-Illosionsmagie:
Spoiler:
folgt
-Dark Ècriture:
Spoiler:
folgt
-Jutsu Shiki:
Spoiler:
folgt
-Solid Script:
Spoiler:
folgt
-Spiegel Magie:
Spoiler:
folgt
-Tierbesitz:
Spoiler:
folgt
-Schlafmagie:
Spoiler:
folgt
Zuletzt von Reila am Di Sep 23, 2014 6:31 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Thema: Re: Was gibt es für Magien? Di Sep 23, 2014 3:49 pm
Formende Magie
Viele Magier benutzen Techniken die sich nur auf einem Element beziehen. Das heißt, ihre Attacken bestehen aus dem Element welches sie beherrschen. Sie können ihr Element herbeirufen, um es für Angriffe zu nutzen, oder bereits vorhandenes verwenden. Die formende Magie ist eine Magie ist wie der Name schon sagt da um einem bestimmten Element(z.B. Eis) eine Form zu geben. Um die Magie ausgewogen anzuwenden und ihre volle Wirkung zu entfalten, verwenden die Magier beide Hände obwohl dies auch mit einer Hand möglich ist.
Holder Magic
Das ist Magie, die einen Magier auf eine externe Quelle verwenden, um die Magie zu produzieren. Es erfordert in der Regel die Verwendung von Magic Power, obwohl es einige Ausnahmen wie Edolas Objekte, die von Lacrima angetrieben werden.
Old Spell Magic
Wie der Name schon sagt, ist Magie aus alten Zeiten. Sie umfasst alle Formen der verlorenen Magie wie, Nirvana, Memory-Make sowie alle schwarzen Künste.
Lost Magic
Lost Magic ist eine Art von Magie, die von der Geschichte der Welt ausgelöscht worden ist, aufgrund ihrer immensen Kraft und der schieren Schwere ihrer Nebenwirkungen auf die Nutzer. Allerdings gibt es noch Nutzer solcher Magie selbst wenn die Magie selbst extrem selten ist. Dazu gehören Magien wie Dragonslayer(Drachentöter), Godslayer(Gottestöter) und Demonslayer(Demonentöter. Oft auch als Devilslayer bezeichnet) sowie die Arc Magien.